FAQ



Meistgestellte Fragen


1 Welche Gebiete werden von Wash-it beliefert?
Wash-it beliefert alle Hamburger Stadtteile und viele Stadtteile der Umgebung. Prüfen Sie Ihre Postleitzahl in unserem Liefergebühr Generator. Die Stadtteile die Hamburger Stadtkern angrenzen, sind von einer Liefergebühr für den Wäschelieferservice befreit.
Unsere Übersicht der Stadtteile die wir beliefern:

Hamburg

Niedersachsen

Schleswig-Holstein

Eimsbüttel

Oststeinbeck

Wedel

Hamburg Nord

Glinde

Pinneberg

Wandsbek

Reinbek

Schenefeld

Bergedorf

Wentorf

Rellingen

Altona Barsbüttel

Ellerbek

Harburg

Ahrensburg

Hamburg Mitte

Norderstedt

2 Welche Arten von Textilien werden von Wash-it gereinigt?
Wir reinigen jegliche Arten von Textilien.

Garderobenreinigung

Teppichreinigung

Reinigung von Berufsbekleidung

Deckenreinigung

Gardinenreinigung

Hussenreinigung

Vorhangreinigung

Kostümreinigung

Moltonstoff Reinigung

Hotelwäsche

Brautkleidreinigung

Mangelwäsche

Lederreinigung

Haushaltswäsche

Textilreinigung

Reinigung jeglicher Art von

Fellreinigung

Veranstaltung Wäsche



senden Sie uns einfach Ihre individuelle Anfrage.
Hier finden Sie eine Übersicht der Textilien, bei denen eine problemlose Reinigung möglich ist.
3 Mit welchen Reinigungsmitteln arbeitet Wash-it?
Unser Geschäftskonzept ist auf die Schonung der Umwelt und den verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen ausgerichtet.
So arbeitet die Reinigungsanlage mit dem Lösemittel KWL (Kohlenwasserstoff): Ein besonders mildes Produkt, frei von umweltbelastenden Halogenen und biologisch abbaubar.
Dieses Lösemittel findet ebenfalls Anwendung in der Kosmetik und bei der Lebensmittelkonservierung.
4 Was ist, wenn ein Fleck nicht entfernt wurde oder andere Probleme aufgetreten sind?
Sollte die Reinigung der Wäsche nicht zu Ihrer vollkommenen Zufriedenheit erfolgt sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@washit.hamburg (möglichst mit Foto).
Wir bearbeiten Ihre Anfrage umgehend.

Abholung und Lieferung


1 Wie funktioniert die erste Abholung meiner Textilreinigung?
Für die erste Abholung bringt unser Fahrer eine Tasche zum Transport Ihrer bereitgestellten Wäsche mit. Bitte halten Sie Ihre zu reinigenden Textilien zu dem Abholtermin griffbereit. Die Zählung erfolgt vor Ort und wird durch einen Wäscheschein bestätigt.

Bei besonderen Flecken oder stark verschmutzten Textilien, geben Sie unserem Fahrer bei der Abholung bitte einen Hinweis und/oder tragen es in die Bemerkung Ihrer online-Bestellung, Sie können die Textilien von unserem Mitarbeiter mit unseren patches markieren lassen.

Sie können die Kleidungsstücke zusätzlich zählen, die Kleidungsstücke werden direkt nach Eintreffen in unser System eingegeben und mit entsprechenden patches versehen.

Die Haushaltswäsche mit Ihren Einzelteilen, wird über das Gewicht erfasst.
2 Wie funktioniert die erste Rücklieferung meiner Textilreinigung?
Bei der ersten Rücklieferung ihrer Wäsche erhalten Sie Ihre gereinigte Wäsche in Ihrer persönlichen Wash-it Tasche, für die ein Pfand von 5€ zu entrichten ist.

Bei hängender Garderobe, wird die Tasche lediglich um die Wäsche position gewickelt. Diese Tasche ist für künftige Bestellungen zu nutzen. Da die Logistik und Kennung durch die Taschen aufgeschlüsselt werden. Bei der Rücklieferung der Garderobe ist jede Textilie mit einem Barcode versehen, der Information über die Art und Anzahl der Textilien enthält.

Sie können in Ihrer online Bestellung, darüber entscheiden ob die Wäsche beispielsweise gefaltet, gestärkt oder imprägniert werden soll.
3 Wozu benötige ich eine Wash-it Tasche?
Ihre von uns bereitgestellte Wash-it Tasche dient der Identifikation und dem Transport Ihrer Wäsche.
Sie ist mit Ihren Daten, sowie ihrer persönlichen Kundennummer versehen und ist für erneute Wäscheabgabe erforderlich.
4 Was passiert wenn ich meine Wash-it Tasche verloren habe?
Für den Erhalt Ihrer persönlichen Wash-it Tasche ist von Ihnen ein Pfand von 2€ zu entrichten.
Bei Verlust kann ganz einfach eine neue Tasche beantragt werden.
5 Wie lange dauert die Rücklieferung meiner Wäsche?
Dank dem brillanten Lieferkonzept von Wash-it ist eine Abholung, Reinigung und Lieferung Ihrer Wäsche in nur 24 h möglich.
Abhängig von der Art der Textilie kann die Lieferzeit bis zu maximal 48 h betragen.
6 Wie schnell ist eine Expressreinigung bei Wash-it?
Wenn es für Sie mal schnell gehen muss, liefern wir Ihre Textilien auf Anfrage und gegen eine Expressgebühr von 25,- Euro in nur 9h. Bitte fragen Sie den Expressservice zusätzlich telefonisch an.

Gibt es einen Mengenrabatt für meine Wäsche?

Unsere Privatkunden erhalten bei Einrichtung eines Turnus-Termins einen Preisnachlass von 10% auf Ihre Bestellung. Für Unternehmen bieten wir unsere Sammelabhol-Konzepte mit Mitarbeitervorteilen bis zu 30% an. Sie und Ihre Kollegen haben interesse an Mitarbeitervorteilen von Wash-it. Stellen Sie uns gerne Ihre Anfrage.

Kosten und Zahlungsarten


1 Was kostet die Abholung und Lieferung meiner Wäsche?
Durch unser einzigartiges Lieferkonzept und innovative Routenplanungssysteme sind Abholung und Lieferung in unserem Einzugsgebiet kostenfrei.
Für Anfragen außerhalb unserer Einzugsgebiete wird eine Anfahrtspauschale erhoben.
Für eine Übersicht unserer Preisliste klicken Sie hier.
2 Gibt es einen Mengenrabatt für meine Wäsche?
Unsere Privatkunden erhalten bei Einrichtung eines Turnus-Termins einen Preisnachlass von 10%.
Für Unternehmen bieten wir unsere Sammelabhol-Konzepte mit Mitarbeitervorteilen bis zu 30% an.
3 Wie bezahle ich die Reinigung meiner Wäsche?
Als privater Neukunde können Sie die Reinigung Ihrer Wäsche bei der Lieferung bar oder ganz bequem per SEPA-Lastschriftverfahren zahlen.
Für Firmen und Behörden bieten wir zusätzlich die Zahlung auf Rechnung an.