FAQ

Meistgestellte Fragen

1 Welche Gebiete werden von Wash-it beliefert?
Für eine Übersicht unserer Liefergebiete klicken Sie hier.
2 Welche Arten von Textilien werden von Wash-it gereinigt?
Wir reinigen jegliche Arten von Textilien.
Ob besondere Berufsbekleidung, Ledertextilien oder Gardinen - senden Sie uns einfach Ihre individuelle Anfrage.
Hier finden Sie eine Übersicht der Textilien, bei denen eine problemlose Reinigung möglich ist.
3 Mit welchen Reinigungsmitteln arbeitet Wash-it?
Unser Geschäftskonzept ist auf die Schonung der Umwelt und den verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen ausgerichtet.
So arbeitet die Reinigungsanlage mit dem Lösemittel KWL (Kohlenwasserstoff): Ein besonders mildes Produkt, frei von umweltbelastenden Halogenen und biologisch abbaubar.
Dieses Lösemittel findet ebenfalls Anwendung in der Kosmetik und bei der Lebensmittelkonservierung.
4 Was ist, wenn ein Fleck nicht entfernt wurde oder andere Probleme aufgetreten sind?
Sollte die Reinigung der Wäsche nicht zu Ihrer vollkommenen Zufriedenheit erfolgt sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@washit.hamburg (möglichst mit Foto).
Wir bearbeiten Ihre Anfrage umgehend.

Abholung und Lieferung

1 Wie funktioniert die erste Abholung?
Für die erste Abholung bringt unser Fahrer eine Tasche zum Transport Ihrer bereitgestellten Wäsche mit.
Bitte halten Sie Ihre zu reinigenden Textilien zu dem Abholtermin griffbereit.
Die Zählung erfolgt vor Ort und wird durch einen Wäscheschein bestätigt.
Bei besonderen Flecken oder stark verschmutzten Textilien, geben Sie unserem Fahrer bei der Abholung bitte einen Hinweis, um diese entsprechend zu kennzeichnen und zu bearbeiten.
2 Wie funktioniert die erste Lieferung?
Bei der ersten Rücklieferung erhalten Sie Ihre gereinigte Wäsche in Ihrer persönlichen Wash-it Tasche, für die ein Pfand von 2€ zu entrichten ist. Diese Tasche ist auch für künftige Bestellungen zu nutzen.
Bei der Rücklieferung ist jede Textilie mit einem Barcode versehen, der Information über die Art und Anzahl der Textilien enthält.
3 Wozu benötige ich eine Wash-it Tasche?
Ihre von uns bereitgestellte Wash-it Tasche dient der Identifikation und dem Transport Ihrer Wäsche.
Sie ist mit Ihren Daten, sowie ihrer persönlichen Kundennummer versehen und ist für erneute Wäscheabgabe erforderlich.
4 Was passiert wenn ich meine Wash-it Tasche verloren habe?
Für den Erhalt Ihrer persönlichen Wash-it Tasche ist von Ihnen ein Pfand von 2€ zu entrichten.
Bei Verlust kann ganz einfach eine neue Tasche beantragt werden.
5 Wie lange dauert die Rücklieferung meiner Wäsche?
Dank dem brillanten Lieferkonzept von Wash-it ist eine Abholung, Reinigung und Lieferung Ihrer Wäsche in nur 24 h möglich.
Abhängig von der Art der Textilie kann die Lieferzeit bis zu maximal 48 h betragen.
6 Wie schnell ist eine Expressreinigung bei Wash-it?
Wenn es für Sie mal schnell gehen muss, liefern wir Ihre Textilien auf Anfrage und gegen eine Bearbeitungsgebühr in nur 9h.

Kosten und Zahlungsarten

1 Was kostet die Abholung und Lieferung meiner Wäsche?
Durch unser einzigartiges Lieferkonzept und innovative Routenplanungssysteme sind Abholung und Lieferung in unserem Einzugsgebiet kostenfrei.
Für Anfragen außerhalb unserer Einzugsgebiete wird eine Anfahrtspauschale erhoben.
Für eine Übersicht unserer Preisliste klicken Sie hier.
2 Gibt es einen Mengenrabatt für meine Wäsche?
Unsere Privatkunden erhalten bei Einrichtung eines Turnus-Termins einen Preisnachlass von 10%.
Für Unternehmen bieten wir unsere Sammelabhol-Konzepte mit Mitarbeitervorteilen bis zu 30% an.
3 Wie bezahle ich die Reinigung meiner Wäsche?
Als privater Neukunde können Sie die Reinigung Ihrer Wäsche bei der Lieferung bar oder ganz bequem per SEPA-Lastschriftverfahren zahlen.
Für Firmen und Behörden bieten wir zusätzlich die Zahlung auf Rechnung an.
Bestellung Aufgeben